Vielseitige Betrachtung für vielseitige Ursachen

Eine Kiefergelenkserkrankung kann sich von vielen Seiten bemerkbar machen. Dazu zählen unter anderem Beschwerden wie Schmerzen im Kiefer, Verspannungen im Nacken, Hals und Rücken, Kopfschmerzen, Migräne, Schwindel oder auch Tinnitus. Aus diesem Grund ist in den meisten Fällen eine interdisziplinäre Diagnose und Behandlung mehrerer Fachärzte notwendig.

Wenn nach unserer eingehenden und umfassenden Diagnose eine Kiefergelenkserkrankung vorliegt, fertigen wir eine individuelle Aufbissschiene an, die das Kiefergelenk vorerst entlastet und erste Linderung bringt. Im besten Fall werden damit die Symptome bereits beseitigt. Danach kann eine interdisziplinäre Behandlung in Zusammenarbeit mit Fachärtzen aus anderen Gebieten beginnen – unter anderem Hausarzt, Physiotherapeut und Osteopath.

Zitat

»Ich hatte sehr starke Probleme mit meinem Kiefer. Dank dem Team von Smileline und DDr. Pümpel bin ich gänzlich beschwerdefrei!«

Miriam D.

Wie wir Ihnen helfen können

Sehr wichtig für eine nachhaltige Behandlung von Kiefergelenkserkrankungen (CMD) ist das Abklären der Ursache durch eine ganzheitliche Diagnose. Wir bei Smileline finden heraus, ob Ihre Beschwerden von einer CMD resultieren oder es sich um mögliche andere Ursachen handelt. Ein unverbindliches Erstgespräch kann Ihr erster Schritt zu einem beschwerdefreien Leben sein. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.